Donnerstag, 28. Oktober 2010

Aus im Achtelfinale der Offenen Klasse...

Hi Leute!

Bin nach großem Kampf und einem hochklassigen Achtelfinale gegen den Koreaner Eun Chang Jung ausgeschieden. Ich war zwar mindestens auf Augenhöhe und habe laut der Nationaltrainer auch jeden Satz dominiert. Zwar ein schwacher Trost aber das macht natürlich Mut für die nächsten wichtigen Wettbewerbe.

Tatsächlich habe ich dem Koreaner den ersten Satz klar mit 11:5 abgejagt und führte im Zweiten bereits 9:5. Doch geiwnnen konnte ich diesen Satz trotzdem nicht; die Taktik war ganz klar: Ich musste unbedingt vor dem Koreaner eröffnen, da er gerade mit seiner Rückhand eminent viel Druck aufbauen kann. nach 9:11 im zweiten und 8:11 im dritten Satz führte Jung sogar mit 2:1 Sätzen. Das Spiel war dennoch lange noch nicht gelaufen und ich konnte den vierten Satz nach Abwehr von 2 Matchbällen mit 14:12 für mich entscheiden und den fünften Satz erzwingen. Hier gings dann hin und her und bei 7:7 gingen drei unnötige Punkte weg und der Koreaner führte mit 10:7. Auch bei diesem Spielstand war die Taktik klar und ich blieb agressiv und wehrte entschlossen die Matchbälle drei und vier des Koreaners ab. Auch bei 9:10 bekomme ich dann einen halbhohen Ball auf meine VH, den ich aber leichtfertig hinten raus spiele. Nach 50 Minuten habe ich dann das Match verloren. Mein bisher längstes und intensivstes Spiel -leider mit einem schlechten Ergebnis. Am Ende doninierten die Asiaten die Offene Klasse: Gold ging an Kim Young Gun aus Korea, Silber holte sich Guo aus China und dann kam erst Maxime Thomas mit Bronze aus Frankreich.

Heute starten die Einzel der jeweiligen Wettkampfklassen und ich habe mit einem Engländer und einem Serben lösbare Aufgaben. Mein erstes Einzel ist am morgigen Vormittag...

Bis bald
Selcuk

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen