Mittwoch, 27. Oktober 2010

Den ersten Wettkampftag überstanden...

Hi Leute!

Die WM hat heute offiziell mit der Offenen Klasse angefangen und mit einem Freilos in der ersten und zwei weiteren Siegen in der zweiten und dritten Runde stehe ich im Achtefinale. Dabei wäre ich in meinem letzten Spiel heute beinahe schon ausgeschieden: Gegen den Franzosen Yann Guilhem stand es schnell 0:2 an Sätzen. Wobei ich viele Probleme gegen seine Noppe auf der Rückhand hatte. Er hat mich immer wieder damit zu unnötigen Fehlern gezwungen und es kam selten zu längeren Ballwechseln. Ich konnte seine RH auch kaum umgehen, da er zweidrittel des Tisches damit abgedeckt hat. Erst im dritten Satz und in der Folgezeit konnte ich seinen ersten gefährlichen RH-Schlag besser returnieren und das Blatt wenden. Sätze Drei und Vier gingen dann jeweils mit 11:5 an mich. Im alles entscheidenden Satz hatte ich einen guten Start und führte mit 4:2 und bei 5:4 für mich wechselten wir ein letztes mal die Seiten. Bis zum Schluss konnte ich immer einen 2-3 Punktevorsprung halten und hatte bei 10:8 meinen zweiten Matchball genutzt.

Ein tolles Gefühl auf einer WM nach 0:2 Satzrückstand zurückzukommen und das Spiel zu gewinnen. Morgen ab 10 Uhr Korea-Ortszeit (in DEU ist es dann erst 3 Uhr nachts) gehts dann gegen den Koreaner Eung Chang Jung; auch ein Fünfer, der bei den Paralympics in Peking Silber im Einzel geholt hatte. Ich freu mich riesig auf dieses Duell und hoffe, dass ihr mir feste die Daumen drückt. Zuletzt habe ich die letzten Duelle gegen Chang verloren... Aber ich werde kämpfen und alles geben! Die Offene Klasse wird morgen auch komplett zuende gespielt; also drückt mir einfach den ganzen Tag die Daumen ;)

Grüße aus Gwangju...
Euer Selli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen