Donnerstag, 25. November 2010

Bin in Brasilien gelandet...

Hallo aus Rio!

Nach 12 Stunden und 50 Minuten bin ich 6 Uhr Ortszeit in Rio gelandet. Habe fast 20 Minuten gewartet und dachte schon ich werde vielleicht nicht abgeholt... Die Erleichterung war dann schon gross als ich zwei Leute zielstrebig zu mir kommen gesehen habe, die mich dann auch zum Hotel mitnehmen wollten. Puhhh -habe nämlich gar nichts dabei gehabt (keine Kontaktdaten des Veranstalters usw.). Habe dann auch kurz vorher noch bei Jochen Wollmert angerufen, damit er für mich im Internet ne Nummer oder so recherschieren kann... Glücklicherweise war das ja dann nicht mehr nötig.

In Rio sind wir 3 Stunden in der Vergangenheit... Sitze nun in der Lobby des Ibis Hotels und muss bis 12 Uhr warten, weil ich vorher nicht einchecken kann.

Hier ist ziemlich hohe Luftfeuchtigkeit bei ca. 25 C°. Und die halbstündige Busfahrt vom Flughafen zum Hotel hatte bei bewölktem Himmel und wirklich sehr häßlicher Wohviertel keinen allzu schönen Anblick geliefert. Hier liegt jede Menge Müll rum und auf den Strassen ist jede Menge bewaffnete Polizei... Habe erfahren, dass wohl seit Montag Maffiabanden und Polizei sich schwere Aktionen in Rio gegeneinander erlauben... Ich hoffe, dass wir einigermaßen sicher sind.

Melde mich bald wieder aus dem schmuddeligen Rio...

Selcuk

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen