Montag, 29. November 2010

Drittes Gold und Platz Zwei in der Nationenwertung...

Zum Abschluss konnte ich an der Seite des Brasilianers Alexandre Ank die dritte Goldmedaille erkämpfen. Dabei haben wir uns gegen die starke rein brasilianische Mannschaft um den Topspieler Claudiomiro Segatto und Babes klar mit 3:0 durchsetzen.

Trotz Verständigungsproblemen mit meinem Teampartner konnte ich heraushören, dass er zuletzt gegen den Zweier der Brasilianer gewonnen hatte; das brachte mich auf die Idee, eine 'Kampfaufstellung' zu wählen, damit er genau gegen den Zweier dran kommt. Das hatte zur Foge, dass ich gleich im ersten Match gegen Segatto ran musste. In den Wettbewerben zuvor konnte ich ihn jeweils in den Finals schlagen -genau das ist dann auch im Eröffnungsspiel des Teamfinals auch passiert! Ank gewann dann schließlich auch gegen Babes und wir gingen vorentscheidend mit 2:0 vor dem Doppel in Führung. Die erste Mannschaft aus Brasilien war sichtlich platt und der Siegeswille war anscheinend gebrochen; das Doppel haben wir nämlich ziemlich sicher gewonnen.

Zum Abschluss wurden dann die Topplatzierten Nationen mit einer Trophäe geehrt und hinter Brasilien konnte ich hier als einziger Spieler aus Deutschland mit meinen drei Goldmedaillen den zweiten Platz vor England sichern...

Zum Jahresabschluss war Brasilien ein schönes Turnier, was aber nicht so gut besucht war. Ich war neben dem Topspieler Segatto Favorit  aber freue mich dennoch sehr über meinen Medaillen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen