Montag, 1. November 2010

FINALE!!!!!!!!!!!

Hallo Deutschland!

Die beiden Bayreuther und ich haben das Finale im Team bei der WM in Korea erreicht -wahnsinn!

In einem packenden Halbfinale gegen Ägypten, die zuvor überraschend die Taipeh Chinesen im Viertelfinale bezwingen konnten, waren wir die bessere Mannschaft. Im ersten Spiel hatte Werner Burkhardt leider das Nachsehen gegen Sameh Mohammad Eid. In meinem Einzel gegen Hassan Hefny (die aktuelle Nr. 6 der Welt) konnte ich mit einem klaren 3:0 die Begegnung ausgleichen. Das Doppel hatte nun einen vorentscheidenden Charakter -der Gewinner würde mit einer 2:1 Führung in die abschließenden Einzel gehen. In einem sehr taktischen und intensiven Spiel konnten dann Dietmar Kober und ich das Doppel knapp aber verdient mit 3:2 für uns entscheiden; im letzten Satz haben wir nur vier Punkte abgegeben. Danach kam es dann zum Einzelduell der Spitzenspieler Eid und mir; der Ägypter ist für seine Sicherheit und sein starkes Block-Konter-Spiel bekannt. Die Taktik war also: Geduldig spielen und den 'richtigen' Ball zur Eröffnung und zum Punkten wählen. Das hat dann letztlich in einem knappen Match mit 3:2 für mich geklappt und wir sind mit 3:1 ins Finale der WM in Gwangju/Korea eingezogen.

Morgen gehts dann gegen die starken Koreaner Kim und Jung, die sich gegen die Franzosen ebenfalls mit 3:1 durchsetzen konnten. Gegen Jung habe ich auf dieser WM bereits zweimal verloren und als Einzelweltmeister gilt er und sein Teamkollege als Favorit. Aber wir haben die Medaille sicher und werden ganz gewiss 'befreit' aufspielen... Was daraus wird... sehen wir dann!

Vielen Dank fürs Daumen drücken.
Selcuk

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen