Montag, 1. November 2010

Infos zum Ausscheiden im Viertelfinale...

So, nun habe ich etwas Luft, mein Viertelfinalaus zu erläutern:

Nachdem das Minimalziel 'Viertefinale' erreicht war, bekam ich wieder den Koreaner Eun Chang Jung als Gegner zugelost. Nach der knappen Niederlage in der Offenen Klasse gab es keinen Grund für mich, Angst vor ihm zu haben. Allerdings hatten sich in diesem Spiel zwei wesentliche Dinge verändert: Der Koreaner hatte viel riskantere Aufschläge und spielte mit seiner Vorhand-Noppe agressiver als im Match zuvor in der Offenen Klasse. Mit seinem Aufschlag hat er mich direkt unter Druck gesetzt; lediglich im dritten Satz konnte ich seine Aufschläge viel besser returnieren und habe diesen auch klar mit 11:5 gewonnen. Am Schluss hat er aber sicher mit 3:1 Sätzen gewonnen...

Ohnehin waren die Asiaten wieder einmal eine Macht; allein in meiner Wettkampfklasse waren unter den letzten Vier zwei Koreaner ein Taipeh Chinese und mit Tommy Urhaug aus Norwegen nur ein Europäer vertreten. Im Finale war der Koreaner Jung dann mit 3:2 der Bessere und holte sich den Weltmeistertitel. Platz Drei sicherte sich der andere Koreaner Kim klar mit 3:0.

Heute fängt ein neuer Wettbewerb an und an der Seite von Dietmar Kober und Werner Burkhardt solls dann mit der Medaille klappen. Im Viertelfinale bekommen wir den Sieger aus der Begegnung Tschechien gegen Serbien. Also den Europameister oder den Vizeeuropameister im Team...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen