Dienstag, 16. November 2010

Persönliche Einladung nach Rio…


Kurz vor der WM ist mir eine persönliche Einladung über den DBS e. V. zugetragen worden; dabei möchte der brasilianische Verband, dass ich als 'Topspieler' an deren internationalen Weltranglistenturnier den Brazilian Open 2010 in Rio de Janeiro ab 25.11.2010 teilnehme. Man möchte 'jegliche' Kosten übernehmen und gestern habe ich nun auch mein Flugticket zugeschickt bekommen…

Welch eine Ehre –aus Deutschland bin ich der einzige Spieler, der 'persönlich' eingeladen worden ist. Zudem entstehen keinerlei Kosten für mich! Verständlich, dass ich die Einladung annehme obwohl ich in diesem Jahr relativ viele internationale Turniere besucht habe und auch keine Punkte mehr für die Weltrangliste benötige; derzeit bin ich die Nummer Drei der Welt. Die WM wäre für dieses Jahr mein letztes Turnier gewesen. Aber Rio ist natürlich ein interessantes Reiseziel und ich kann ja mal Paralympics-Luft schnuppern, denn 2016 werden dort die Paralympics sein…

Ich danke an dieser Stelle dem brasilianischen Verband und natürlich Joachim Gögel, der mich über zwei Jahre lang trainiert hat und der in Brasilien sein Glück gefunden hat. Ich denke, dass er auch eine entsprechende Empfehlung gemacht hat… Ich weiß zufällig, dass er Kinder-Riegel liebt und in Brasilien ist diese Schokolade dreimal so teuer als bei uns, daher werde ich ihm als kleines Dankeschön ein paar Tafeln mitbringen…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen