Donnerstag, 11. August 2011

EM-Vorbereitung auf Hochtouren... Training mit Profis aus der 2. Bundesliga... socialpioneerCup...

Hi Leute!

Die Schulferien sind in Rheinland-Pfalz leider schon beendet; damit kann ich vormittags eine Sporthalle weniger nutzen, da nun der Sportunterricht vorgeht... Egal, ich konnte speziell in den Ferien sehr oft und auch gut trainieren -ich meine, dass ich genau im Soll liege für die EM im Oktober in Split. Doch im September gibts schon wieder eine internationale Standortbestimmung in Sheffield auf einem hochdotierten Weltranglistenturnier, wo sich wohl viele gute Spieler tummeln werden. Das deutsche Team um den Bundestrainer Wieland Speer wird sich zu einem TT-Lehrgang treffen und dann gemeinsam am 13.09. von Frankfurt aus nach England abreisen.

Am kommenden WE werde ich mit Tomas Schmidberger (WK 3), der aktuell die Nummer Eins in seiner Wettkampfklasse 3 ist, ein paar Trainingseinheiten mit guten Spielern aus Wiesbaden Biebrich (TTC Rot Weiss) absolvieren und am Sonntag als krönenden Abschluss mit den Zweitligaspielern Dennis Müller und Evgenij Dadekin trainieren. Mit Dennis habe ich früher im TT-Stützpunkt Rheinland schon trainiert, da war er noch ein kleiner Knirps und ist jetzt zu einem guten Zweitligaspieler gereift... Was ein Training mit mir so ausmacht hehe!! Wir sind am Sonntag in Grenzau, dem TT-Mekka schlechthin in Rheinland-Pfalz; vielleicht sehen wir ja noch ein paar andere Profis aus Grenzau -ich freue mich schon sehr darauf! Das Training wurde von Michele Comparato organisiert, der aktuell zum Trainerstab der Nationalmannschaft gehört und seine hervorragenden Beziehungen nach Grenzau spielen gelassen hat -vielen Dank Michele! Er wird unser Training am WE überwachen und leiten.

Ein weiteres Highlight vor der EM gibts auch noch: Der 1. socialpioneerCup während der Rehacare vom 23.09. bis 24.09.2011 in Düsseldorf. Hier messen sich vier Topspieler aus dem Rollibereich (Schmidberger, Baus, Brüchle und Ich) mit Nichtbehiderten TT-Spielern. Das wird sehr interessant, da die Nichtbehinderten im Rollstuhl antreten werden... Hierfür kann sich übrigens jeder, der will, an einem 'offenen Qualifikationsturnier' am 28.08. beim Rekordmeister Borussia Düsseldorf qualifizieren (vier Qualifikanten!). Rollstühle werden vom Veranstalter gestellt. Na, Interesse? Einfach bei mir melden, denn ich fahre am 28.08. nach Düsseldorf und schaue mir das an und gebe allen Teilnehmern auch ein paar Tips zum Spiel aus dem Rolli. Das Turnier danach ist übrigens mit einem beachtlichen Preisgeld dotiert!! Für weitere Infos bitte folgende Links benutzen:

http://www.facebook.com/pages/socialpioneerCup/115570721872798

oder

http://www.dbs-npc.de/DesktopDefault.aspx?dummy=true¢ermoduleid=581&multiid=3973&lm=true&dm=true&teasergrossmaxbreite=600&teasergrossmaxhoehe=450

Bis später...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen