Donnerstag, 4. April 2013

EM-Vorbereitung im Fokus...

Hallo Leute!

Nach vielen Stunden Training im SpoMed und unzähligen Einheiten mit meinem Trainer Michele und meinen Trainingspartnern Thomas Schmidberger und Valentin Baus gilt es nun, sich ganz konkret auf die EM im Oktober in Italien vorzubereiten! Auch die mentale Unterstützung durch Prof. Dr. Oliver Schumann, der mich schon sehr lange begleitet (!), soll eine entscheidende Rolle spielen...

Nach einem OK-Start in die internationale Saison in Italien/Lignano im März, wo ich im Einzel bis ins Viertelfinale einziehen konnte und im Team mit Valentin Bronze erkämpfte, konnte ich den 'neuen' Bundestrainer Volker Ziegler kennenlernen. Er macht einen sehr kompetenten Eindruck und noch wichtiger: Er vertraut mir und teilte mir im persönlichen Gespräch mit, dass ich mich in Zukunft auf Tischtennis konzentrieren soll... Leider war das in der Amtszeit seines Vorgängers W. Speer nicht immer so -aber das ist nun Geschichte und ich schaue motiviert nach Vorne!

Bald mehr, denn schon in einer Woche sind dei DM in Lobbach...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen