Montag, 30. September 2013

im Einzelwettbewerb knapp gescheitert...

Hallo Leute!

Die Verbindung ins Internet ist leider nicht immer gewährleistet, daher konnte ich gestern auch nichts schreiben. Wir haben hier zwar Internet-Zugriff allerdings nur mit einem schwachen Signal und diese geht immer zu verloren, da viele von uns gleichzeitig ins Netz gehen...

Egal! In meinem letzten Gruppenspiel konnte ich den Engländer nach einem 0:2 Satzrückstand noch mit 3:2 besiegen und kam in die KO-Runde. Hier wartete dann der Tscheche Taus, dem ich letztlich unglücklich unterlag; in einem sehr guten Spiel konnte ich zunächst mit 2:1 Sätzen in Führung gehen und hatte im 4. Satz sogar einen Matchball bei 10:9. Ich gab diesen letztlich noch mit 11:13 ab. Im alles entscheidenden Satz lief wieder alles super und ich führte schnell mit 6:2 und sogar 10:5. Es sollte nicht reichen! der Tscheche holte auf und währte auch in der Verlängerung nochmal einen Matchball von mir ab ehe er letztlich glücklich mit 15:13 gewinnen konnte!

Eine sehr bittere Niederlage im Achtelfinale, das eigentlich schon gewonnen war... eigentlich! Wenn man aber trotz aller Vorteile, die man sich erpielt, nicht gewinnen kann, dann hat man es auch nicht verdient! Nun ist der Einzelwettbewerb vorüber und Gold geht an den Norweger Urhaug, der sich knapp im 5. Satz gegen den türkischen Senkrechtstarter Öztürk durchsetzen konnte. Bronze geht an den Serben Palikuca und besonders erfreulich: Valentin Baus (mein Teampartner) konnte mit seinen 17 Jahren ebenfalls Bronze sichern.

Morgen ist unser freier Tag und ab Mittwoch gehts dann mit dem Teamwettbewerb weiter. Valentin und ich möchten dann nochmal die Medaillen angreifen -jetzt erst Recht!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen