Dienstag, 7. Oktober 2014

Weichen stellen...

Hallo Sportfans...

international eher etwas ruhig in diesem Jahr habe ich es als Sportler mit einer ungewohnten Rolle zu tun gehabt. Wie ihr aus den vorherigen Beitragen entnehmen konntet wurde ich für die WM in Peking im September nicht nominiert... Das ist Geschichte und ich schaue selbstbewusst nach Vorne! Meine Ambitionen sind immer noch sehr engagiert und ich bin im schlimmsten Fall etwas in meiner Sportlerehre gerüttelt worden.

Langsam aber sicher müssen ernsthafte Überlegungen meinerseits angestellt werden -denn Rio 2016 ist ein ambitioniertes Ziel -findet ihr nicht auch? Als Zwischenetappe möchte ich mich nun aber sehr gerne auf die Europameisterschaften im Oktober 2015 in Dänemark konzentrieren. Auch wenn es sich nach viel Zeit anhört bis dahin, müssen nun Gespräche mit meinem beteiligten Umfeld geführt/gesucht werden. Ganz oben auf der Liste stehen dabei die sportliche Betreuung sowie eine Unterstützung mit mentalem Bereich. Auch die rheinland-pfälzischen Sportverbände, deren Unterstützung einen unschätzbaren Anteil an meiner bisherigen internationalen Karriere hatten, sollen auch in Zukunft einen wesentlichen Pfeiler bilden. Für die bisherigen und weitere Unterstützung danke ich bereits jetzt an dieser Stelle -'Vielen Dank!'

Als aktuelle Nummer 11 der Welt kann ich mir berechtigt Hoffnungen auf eine Nominierung für EM machen und freue mich bereits jetzt an der Seite meines frischgebackenen Weltmeisterkollegen Valentin Baus aus Bochum, auf Medaillenjagd zu gehen. Unsere Bronzemedaille von der letzten EM 2013 in Italien ist dabei eher das Minimalziel, denn mit ihm sollte auch die Goldmedaille drin sein...

Für die genannten Ziele/Absichten möchte ich mich auch nach weiteren Kooperationspartnern bemühen, denn es stehen wieder viele internationale Starts an, die es zu stemmen gilt...

Packen wir's an!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen