Montag, 2. Mai 2011

Deutscher Mannschaftsmeister mit RSG Koblenz, Deutscher Meister im Doppel...

Aber nur Dritter im Einzel :( - Scheiss Schnupfen, Halsweh und dröhnender Kopf...

Es hätte alles so schön sein können, wenn ich nur nicht erkrankt wäre... Aber das war leider so während der DM in Frankfurt-Kalbach vom 15.04. - 16.04. Am Freitag gings noch einigermaßen beim Doppelwettbewerb. An der Seite von Sven Schulz, mit dem ich am Wochenende zuvor in Berlin zum vierten mal in Folge die Mannschaftsmeisterschaft holen konnte, erkämpften wir uns vor dem Duo Burkhard/Kober aus Bayreuth und den Duisburgern Scheuvens/Weidemann Gold! Im Einzel am Samstag habe ich die Gruppenphase zwar unbeschadet und ohne Niederlage überstanden aber wohl gefühlt habe ich mich zu keiner Zeit. Selbst die neuen Vorhandaufschläge, die ich zur Zeit als neues Element in mein Spiel einbinden möchte, waren nicht umsetzbar; hatte kein Gefühl im Ballwurf und das Timing im Treffpunkt war auch grausam! Naja, so kam es dann wie es schon öfter kam und ich habe gegen Heiko Gosemann aus Berlin das Halbfinale glatt verloren... Wenigstens gegen den sehr jungen Valentin Baus aus Duisburg konnte ich den dritten Platz sichern. Gold ging überraschend an Jörg Didion (Frankfurt), der sich im Finale gegen Heiko mit 3:1 durchsetzen konnte. Ich gratliere Jörg zum Titel!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen