Sonntag, 22. Juli 2012

Nominierung durch den Verband für London nun offiziell...



Nun ist es Perfekt! Nach meiner Qualifikation am 31.12.2012 wurde nun am 21.07. in Frechen, dem Geschäftssitz des Deutschen Behindertensporverbandes (DBS), durch die Nominierungskommission die Mannschaft für die Paralympics in London bekanntgegeben.

Unter den 150 Athleten bin auch ich dabei, was mich sehr freut!

Während einer Trainingsmaßnahme vom 20.07. bis 22.07. in der Tischtennisschule Zugbrücke Grenzau haben mein Trainer Michele Comparato, Thomas Schmidberger und Valentin Baus die Botschaft vom unserem Aktivensprecher Jochen Wollmert per email bekommen. Er wurde persönlich vom Cheftrainer Wieland Speer informiert und beauftragt, diese erfreuliche Nachricht and die Tischtennis-Nationalspieler weiterzuleiten...

Michele hat bewußt die Tischtennisschule in Grenzau ausgewählt, da wir hier optimale Bedingungen hatten; neben sehr starken Sparringspartnern Dennis Müller, Pierre Burger, Jan Wengel, Marian Schug (alle 2. Budesliga Grenzau) und dem erfahrenen Ingo Hansen, der bei der Senioren-WM 2012 im Juni in Stockholm (Schweden) in der Klasse Ü40 unter den 32 Besten war (tolle Leistung!), bot uns das Klasse 4-Sterne-Hotel eine wunderbare Unterkunft! An dieser Stelle nochmal ein fettes 'Dankeschön' an unsere Trainingspartner, die sich toll engagiert und uns richtig eingeheizt haben...

Nun warte ich auf den genauen Termin für die Einkleidung in Mainz und drücke meinen Nichtbehinderten-Sportlerkollegen, die in einer Woche in London auf Medaillenjagd gehen, feste die Daumen. Zu den Paralympics werde ich dann mit meinen Teamkameraden am 25.08. reisen... Bis dahin gibts aber weitere Infos von mir -versprochen!!

Haut rein!