Montag, 20. August 2012

Noch eine Woche bis zum Abflug nach London...




Mit meinem Paralympics-Pass und meiner Akkreditierung kann ich nun getrost am 25.08. nach London fliegen! Das gesamte Tischtennis-Team wird vom Frankfurter Flughafen gegen ca. 13 Uhr abheben...

Selbst in dieser Woche stehen wichtige Dinge an; ich bekomme meinen neuen Rollstuhl der Marke Hurricane. Spannend, da ich mich diesmal für ein anderes Modell entschieden habe... Der Küschall-Stuhl, den ich gerade habe, hat so seine Schwächen, daher meine Neuorientierung! Auch wenn die Maße gleich sind, muss ich den Rolli intensiv testen bevor ich ihn in London nutzen kann -wenn überhaupt!! Gut ist, dass ich beide Stühle mitnehmen kann... Aber villeicht passt es ja gleich beim ersten Training damit mitte der Woche? Ich halte euch auf dem Laufenden...


Falls jemand Interesse an Karten für die Tischtennis-Wettkämpfe hat, kann sich bei mir melden. Ich kann Eintrittskarten für die Sessions besorgen, in denen ich selbst auch aktiv bin... Also einfach spontan sein...

Zeit-/Wettkampfplan:

Einzel geht am 30.08. am Nachmittag los; M5 ist meine Klasse. Wir haben in meiner Wettkampfklasse lediglich 12 Starter, die sich per 31.12.2011 qualifizieren konnten. Nun werden vor Ort vier Dreiergruppen ausgelost und nur der Gruppenerste kommt weiter. Bei vier Gruppen bedeutet dies, dass man dann gleich im Halbfinale ist und um eine Medaille spielen wird...

Ob ich 16:40 Uhr oder 17:20 Uhr dran bin kann ich euch erst nach der Auslosung und der Spielansetzungen mitteilen... Klar ist, dass ich auf Grund meiner aktuellen Weltranglistenposition als Dritter in einer der Gruppen gelost werde und damit gleich die ersten beiden Spiele in meiner Gruppe bestreiten werde. Zuerst gegen den Gruppenkopf, dann gegen den Zweiten




Teamwettbewerb: Meine Teampartner sind aus der Wettkampfklasse 4; Dietmar Kober und Werner Burkhard haben mit mir bereits in Korea 2010 Silber erkämpft... In diesem Wettbewerb gehts im KO-System los und die Klassen 4 und 5 sind dabei zusammen...