Mittwoch, 2. Oktober 2013

Halbfinale so gut wie sicher...

Bereits nach zwei 3:0 Siegen gegen die Belgier und den amtierenden Europameister aus Serbien stehen Valentin und ich so gut wie sicher im Halbfinale des Teamevents. Dabei war der Sieg gegen die Belgier eher ein Pflichtsieg. Umso höher ist aber der Sieg gegen die Serben zu bewerten, da man in diesem Team auch den Drittplatzierten des Einzelevents der Klasse 5 mit dem Spieler Palikuca stellt. Bereits im ersten Spiel konnte Valentin gegen den Altmeister Kesler ungefährdet starten und besiegte diesen sicher mit 3:0. Im zweiten Einzel wurde es dann interessanter, da der Serbe Palikuca als Bronzemedaillengewinner des Einzel auch immer in seinen Spielen brennt; im ersten Satz hat er mich dann auch mit 11:5 überrollt. Dabei bin ich ihm immer wieder ins offene Messer hineingelaufen und wurde einfach ausgekontert... Nach einer intensiven Ansage durch meinen Coach Michele Comparato in der Satzpause, habe ich meine offensive etwas besser ausgewählt und schlug des Serben letztlich mit 3:1. Mit diesem eminent wichtigen Sieg konnten wir dann bereits vor dem Doppel eine klare Ansage machen und das serbische Team nebst Coach waren sichtlich beeindruckt... Das 3:0 im Doppel war dann fast schon Formsache und geschlagen waren die Serben!

Morgen um 9 Uhr möchten wir uns natürlich mit einem weiteren Sieg im letzten Gruppenspiel gegen Israel den ersten Platz in der Gruppe sichern. Dabei ist diese Kombination mit den Spielern Eremenko und Siada nicht zu unterschätzen. Bei einem möglichen Sieg würden wir dann auch den Gruppenersten der anderen Gruppe aus dem Weg gehen. Voraussichtlich wird hier die Türkei diesen Platz einnehmen, da sie ihrerseits das vorentscheidende Spiel gegen die Franzosen gewinnen konnten...

Nach dem Spiel gegen Israel melde ich mich dann wieder; das Halbfinale ist dann am Abned ab 19 Uhr...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen